Home (Studios, Aps., Villen)


Griechenland - Rundreisen


Flüge - Fähren - Autofahrt


Buchung


AGB

nützliche Links und Tel.Nr.

Impressum

english
 
Bitte besuchen Sie uns auch hier:    
 
     
copyright Leo Rose 2007

 

INFO

Korfu

Korfu, eine der bekanntesten und beliebtesten griechischen Inseln, ist nur durch eine schmale Meerenge vom griechischen Festland und von Albanien getrennt. Die wechselhafte Geschichte (Korfu war im 1. Weltkrieg unter französischer, im 2. Weltkrieg unter deutsch-italienischer Kontrolle und wurde erst im Oktober 1944 durch griechische und britische Truppen zurückerobert) hat die Bevölkerung geprägt: Man ist hier sehr weltoffen und wenig provinziell.

Die Insel bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten und ist wegen seiner üppigen Vegetation, der interessanten Architektur (die Venezianer hatten die Insel bis 1797 im Besitz), und seiner guten Erreichbarkeit (Direktflug und direkte Fährverbindung nach Italien) wirklich zu empfehlen.

zurück zur Auswahl Korfu

back to english version